Linda und Alexander

Wer sind wir?
Wir, das sind Linda (26), Alexander (27) und unser Landy (13) schreiben
in diesem Blog von unserer Reise entlang der Ostroute nach Südafrika.
Neben unseren Reiseerlebnissen informieren wir interessierte Leser
auch über die Vorbereitung unseres persönlichen Afrika-Abenteuers. Unsere
Reise wird uns über Italien, Israel, Jordanien, Ägypten, Sudan, Äthiopien,
Kenia, Tanzania, Zambia, Botswana und Namibia nach Südafrika führen.Die Fähre
nach Israel wird zwar erst am 13. April 2012 auslaufen, doch sind bis dahin
noch etliche Dinge zu erledigen. Auch darüber wollen wir informieren und für
andere Reisende eine Hilfe sein. Solltet ihr Fragen an uns haben, wir helfen
gerne weiter, wenn wir können. Schreibt uns einfach eine Mail!
Wenn du unser Vorhaben unterstützen willst, klicke auf

Montag, 28. November 2011

Kündigung der Wohnung

So nun wird es wirklich ernst. Heute war es so weit. Die Wohnung wurde per 31.03.12 gekündigt. Tja jetzt heißt es nur noch lernen für die letzten Prüfungen und fertigstellen der Diplomarbeit. Schön langsam wird unser Plan überland nach Kapstadt zu fahren Realität. Zudem gibt es mir endlich mal einen Tritt in den Allerwertesten um mal wieder mehr für die Uni zu tun...

Der arabische Frühling macht uns zur Zeit auch noch ein paar Probleme. Aktueller Plan falls sich die Lage in Syrien oder Libyen nicht bessert ist mit der Fähre nach Israel und mit dem Zweitpass über Jordanien nach Ägypten und Sudan (ich verweis hier mal auf einen anderen Blog der das auch über Israel machen will: r|ostafrika bzw. wüstenschiff.de).

Am vergangenen Freitag haben wir auch noch Airline Schienen gekauft, aber aufgrund des kalten Wetters noch nicht montiert (jetzt wär echt mal eine Garage angesagt). Außerdem muss ich noch Sikaflex besorgen und das ist in Österreich leider nur über Ebay aus Deutschland möglich (hab niemand anderen gefunden).

Tja das wars auch schon wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen