Linda und Alexander

Wer sind wir?
Wir, das sind Linda (26), Alexander (27) und unser Landy (13) schreiben
in diesem Blog von unserer Reise entlang der Ostroute nach Südafrika.
Neben unseren Reiseerlebnissen informieren wir interessierte Leser
auch über die Vorbereitung unseres persönlichen Afrika-Abenteuers. Unsere
Reise wird uns über Italien, Israel, Jordanien, Ägypten, Sudan, Äthiopien,
Kenia, Tanzania, Zambia, Botswana und Namibia nach Südafrika führen.Die Fähre
nach Israel wird zwar erst am 13. April 2012 auslaufen, doch sind bis dahin
noch etliche Dinge zu erledigen. Auch darüber wollen wir informieren und für
andere Reisende eine Hilfe sein. Solltet ihr Fragen an uns haben, wir helfen
gerne weiter, wenn wir können. Schreibt uns einfach eine Mail!
Wenn du unser Vorhaben unterstützen willst, klicke auf

Mittwoch, 8. Februar 2012

Dachzelt, Solarpanel

Heut kam endlich das neue Dachzelt. Nachdem das Erste leider etliche Mängel wir z.B.: verdreckte Matratze, eingedrückte Bodenplatte, etc. hatte, hat nun das neu gelieferte keine Macken mehr. Bis auf die langen Wartezeiten ging auch alles problemlos. Ich hoffe mal wir liegen da genauso gut drinnen wie es aussieht. Aber für das Geld was solch ein Howling Moon Dachzelt kostet, kann man das schon erwarten.

Ausserdem kam auch nach über einem Monat endlich das bestellte Solarpanel mit 100 Wp Leistung. Ich holte extra das Multimeter aus dem Auto um es gleich mal durchzumessen. Es zeigt 15 V an. Also liefert es zumindest mal Strom. Jetzt fehlen eigentlich nur noch ein vernünftiger Regler und das Solarkabel. Das wird dann in den nächsten Tagen noch bestellt werden müssen.

Kommentare:

  1. achte darauf, dass du mit "MPP" auswählst: http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Power_Point


    http://www.pits-funkladen.com/datasheet/solar/solar_pv_regler.PDF

    lg gerhard, OE5PGM

    AntwortenLöschen
  2. Super Danke! BTW auch danke für die Spende; der Drink wird sicher genommen...
    lg,
    Alex

    AntwortenLöschen