Linda und Alexander

Wer sind wir?
Wir, das sind Linda (26), Alexander (27) und unser Landy (13) schreiben
in diesem Blog von unserer Reise entlang der Ostroute nach Südafrika.
Neben unseren Reiseerlebnissen informieren wir interessierte Leser
auch über die Vorbereitung unseres persönlichen Afrika-Abenteuers. Unsere
Reise wird uns über Italien, Israel, Jordanien, Ägypten, Sudan, Äthiopien,
Kenia, Tanzania, Zambia, Botswana und Namibia nach Südafrika führen.Die Fähre
nach Israel wird zwar erst am 13. April 2012 auslaufen, doch sind bis dahin
noch etliche Dinge zu erledigen. Auch darüber wollen wir informieren und für
andere Reisende eine Hilfe sein. Solltet ihr Fragen an uns haben, wir helfen
gerne weiter, wenn wir können. Schreibt uns einfach eine Mail!
Wenn du unser Vorhaben unterstützen willst, klicke auf

Sonntag, 6. Mai 2012

Jordanien - Tausend und Eine Nacht

Von Amman aus ging es ans tote Meer. Dieses Highlight wollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen. Es war wirklich lustig und eigenartig zugleich. Das Wasser hatte eine ganz ölige Konsistenz und brannte höllisch in den Augen und in kleinen Wunden. Linda gönnte sich an diesem "Wellnesstag" auch noch eine Schlammpackung. - Oder war es schon ein Vorgeschmack auf Afrika?
 
Man kann nicht untergehen

Schlammpackung
 Danach ging es entlang des King Roads in Richtung Petra. Da es allerdings schon am dämmern war, mussten wir uns mit einem Schlafplatz mitten auf einem Feld begnügen! Leider bellten die ganze Nacht lang Hunde und Linda fühlte sich nicht gerade sicher, obwohl mein Messer griffbereit neben dem Kopf lag...

Lager mitten am Feld
 Am darauf folgenden Tag folgten wir dem King Road bis nach Kerak. Dort stand eine alte Kreuzfahrerburg welche wir uns ansahen und ein gemütliches Mittagessen zu uns nahmen.

Kerak
In Petra kamen wir erst am späten Nachmittag an und so suchten wir uns zu allererst einen Campingplatz. Erst am darauffolgenden Tag besichtigten wir die eindrucksvollen Bauten.

Schatzhaus in Petra


Eine von vielen Felsenwohnungen

Blick ins Tal von Petra
 Am Abend schlugen wir unser Camp in einer abgelegenen Schlucht in der Umgebung von Petra auf und trafen auch wieder Wolfgang und seine Familie.

Unser Lager bei Nacht...

... und bei Tag
 
Morgens gab es wieder einmal Besuch von einer Herde Ziegen
Von Petra aus folgten wir dem King Road weiter bis nach Wadi Rum. Hier mussten wir das erste mal durch richtigen Wüstensand und das war weit schwerer als gedacht. Wir quälten unseren Landy richtig. Man darf bloß nie vom Gas sonst steht man sofort. Zum Glück konnten wir dank Differentialsperre immer wieder aus eigener Kraft weiter. Hier hat sich aber gezeigt das man ohne 4x4 nicht weit kommt. Im Moment sitzen wir in Aqaba und hoffen, dass morgen alles mit der Fähre nach Nuweiba (Ägypten) klappt. Laut Botschaft ist auch kein Visum vorab für uns notwendig.


 

Blick ins weite Wadi Rum

    
 
Wohlverdiente Ruhepause nach einem anstrengenden Tag















1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Bilder. Wünschen Euch unbekannter Weise weiterhin viel Spannung und Spaß auf diesem Trip. Gruss auch an die Bewohner des grünen LKWs.

    Viele Grüße,
    Cathrin's Bruder Alexander und Family aus HH

    AntwortenLöschen