Linda und Alexander

Wer sind wir?
Wir, das sind Linda (26), Alexander (27) und unser Landy (13) schreiben
in diesem Blog von unserer Reise entlang der Ostroute nach Südafrika.
Neben unseren Reiseerlebnissen informieren wir interessierte Leser
auch über die Vorbereitung unseres persönlichen Afrika-Abenteuers. Unsere
Reise wird uns über Italien, Israel, Jordanien, Ägypten, Sudan, Äthiopien,
Kenia, Tanzania, Zambia, Botswana und Namibia nach Südafrika führen.Die Fähre
nach Israel wird zwar erst am 13. April 2012 auslaufen, doch sind bis dahin
noch etliche Dinge zu erledigen. Auch darüber wollen wir informieren und für
andere Reisende eine Hilfe sein. Solltet ihr Fragen an uns haben, wir helfen
gerne weiter, wenn wir können. Schreibt uns einfach eine Mail!
Wenn du unser Vorhaben unterstützen willst, klicke auf

Montag, 27. August 2012

Namibia - Auf zum Atlantik

In Windhoek wurde unsere Reisekasse noch einmal gewaltig auf die Probe gestellt: Wir haben uns doch noch entschieden eine neue Kamera zu kaufen (Nikon D5100 zu einem halbwegs vernünftigen Preis). Nach Windhoek fuhren wir dann zur Düsternbrookfarm. Auf dieser Farm werden Geoparden und Leoparden gezüchtet. Das war auch der Grund für unseren Besuch. Wir wollten unbedingt die Fütterung der Tiere miterleben, da man dann den Tiere sehr sein kann. Es war war toll. Vor allem der Leopard hatte es uns angetan. Die Zeichnung war einfach wunderschön. Aber seht selbst:




Die Geparden kamen richtig nahe!
Weil Linda´s Schwester Geburtstag hatte und um Linda´s eigenen Geburtstag noch einmal richtig zu feiern, wurde auch nohc eine Flasche Sekt aufgemacht!
Happy Birthday!

Danach ging es ins kalte Swakopmund. Doch wir hatten ziemlich viel Glück mit dem Wetter und so war es zwar kalt, aber sonnig. Dort waren wir auf einem der schönsten Campingplätze auf unserer ganzen Reise. Jeder Stellplatz besaß ein eigens Badezimmer und eine Kochstelle. Darum beschlossen wir auch noch eine Nacht länger zu bleiben und nur einen Tagesausflug nach Cape Cross zu unternehmen. In Cape Cross befindet sich eine große Robbenkolonie. Wir wurden zwar schon gewarnt, dass die Robben sehr stinken (bzw. die unzähligen Kadaver), doch waren wir vom Gestank doch etwas erschreckt. Zu unserem Glück hatten wir Tiger Balsam mit. Mit eingeschmierter Nase war es ganz gut erträglich. Den dort aufgebauten Picknickplatz empfanden wir allerdings schon als etwas ironisch.
Kreuzkapp

Picknickplatz am Cape Cross

Robbenkolonie

Gemütlich faulenzen!

Wir beschlossen aufgrund des Gestankes unseren eigenen Picknickplatz zu finden. Wir wurden fündig!

Zufrieden...
Gut gestärkt fuhren wir dann wieder zurück nach Swakopmund. Am Weg sahen wir dann noch ein gestrandetes Schiff und gruben uns beim hinfahren beinahe ein.
Eines von vielen gestrandeten Schiffen an der Skeleton Coast
Nach einer weiteren sehr frischen Nacht fuhren wir dann zur etwas enttäuschenden Mondlandschaft. Als Highlight können wir jetzt aber sagen, dass wir am Drehort von Mad Max 4 waren. Hier der eigentlich verbotene Beweis:
Mad Max 4
Schwerelosigkeit in der Mondlandschaft ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen