Linda und Alexander

Wer sind wir?
Wir, das sind Linda (26), Alexander (27) und unser Landy (13) schreiben
in diesem Blog von unserer Reise entlang der Ostroute nach Südafrika.
Neben unseren Reiseerlebnissen informieren wir interessierte Leser
auch über die Vorbereitung unseres persönlichen Afrika-Abenteuers. Unsere
Reise wird uns über Italien, Israel, Jordanien, Ägypten, Sudan, Äthiopien,
Kenia, Tanzania, Zambia, Botswana und Namibia nach Südafrika führen.Die Fähre
nach Israel wird zwar erst am 13. April 2012 auslaufen, doch sind bis dahin
noch etliche Dinge zu erledigen. Auch darüber wollen wir informieren und für
andere Reisende eine Hilfe sein. Solltet ihr Fragen an uns haben, wir helfen
gerne weiter, wenn wir können. Schreibt uns einfach eine Mail!
Wenn du unser Vorhaben unterstützen willst, klicke auf

Mittwoch, 28. März 2012

Der Wahnsinn greift um

Es sind nur noch wenige Tage und ausgerechnet gestern streikte der Landy. Nachdem wir die Winde, Solarregler und Scheinwerfer endlich nach 3 Tagen verkabelt hatten, kam kein Huster von unserem Liebling. Einzig das Relais der der Hochdruckpumpe surrte wie verrückt. Das Nanocom war auch nicht aufschlussreich: Cannot connect to ECU! Super Diagnose...
Also zuerst mal den Stecker der ECU genommen. Siehe da total verölt. Ein bekanntes Problem beim TD5.
Zum Glück hatte ich schon vorab den Düsenkabelbaum besorgt. Also runter mit dem Ventildeckel, alten Kabelbaum raus und neuen Kabelbaum rein. Ging auch beinahe so leicht wie es sich anhört. Allerdings war das Ergebnis das gleiche wie zuvor! *grrrrr*
Den Stecker wieder gereinigt und auch oben mit Bremsenreiniger behandelt --> Nichts. Mal ganz ruhig das Steuergerät für 2 Stunden in die Sonne gelegt und alles verdampfen lassen.
Ein unentschlossener Versuch die Zündung einzuschalten und siehe da, der Landy läuft wieder wie eh und je. Mhm, was ist nun wirklich der Fehler?
Wir sind ratlos und darum geht es morgen mal zum Händler und dort Fehler auslesen. Bin gespannt ob die dort andere Fehler lesen als ich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen