Linda und Alexander

Wer sind wir?
Wir, das sind Linda (26), Alexander (27) und unser Landy (13) schreiben
in diesem Blog von unserer Reise entlang der Ostroute nach Südafrika.
Neben unseren Reiseerlebnissen informieren wir interessierte Leser
auch über die Vorbereitung unseres persönlichen Afrika-Abenteuers. Unsere
Reise wird uns über Italien, Israel, Jordanien, Ägypten, Sudan, Äthiopien,
Kenia, Tanzania, Zambia, Botswana und Namibia nach Südafrika führen.Die Fähre
nach Israel wird zwar erst am 13. April 2012 auslaufen, doch sind bis dahin
noch etliche Dinge zu erledigen. Auch darüber wollen wir informieren und für
andere Reisende eine Hilfe sein. Solltet ihr Fragen an uns haben, wir helfen
gerne weiter, wenn wir können. Schreibt uns einfach eine Mail!
Wenn du unser Vorhaben unterstützen willst, klicke auf

Dienstag, 10. April 2012

Und los geht´s!

Heute war es endlich soweit. Nach dem die letzten 2 Wochen von Arbeit bestimmt waren, ging es heute endlich los Richtung Süden. Dank meines Onkels konnten noch die letzten Dinge am Landy hergerichtet werden und war nun endlich bereit für unser Abenteuer.
Um 9.30 am Morgen ging es über Salzburg und Innsbruck nach Italien. An einer Raststation kurz vor Bozen kam dann die unerfreuliche Nachricht. Obwohl wir gestern extra noch den Fährtermin überprüften, hieß es plötzlich, dass die Fähre aus unerklärlichen Gründen nicht rechtzeitig am Freitag abfahren wird. Warum hat uns allerdings niemand erklärt, nur dass man nicht weiß, ob und wann die Fähre nun fahren kann.
Nach einem Telefonat mit unserem deutschen Fähragenten kam dann die Ernüchterung. Neuer Abfahrtstermin 18.04 von Salerno aus. Na toll. Was sollen wir jetzt tun? Wieder nach Hause fahren oder in *##*+*#! Italien bleiben? Es regnet gerade und es hat auch nur 10°C. Kein ideales Campingwetter. Jetzt wär guter Rat teuer...
Mal sehen was sich morgen so ergibt. Wir sind jetzt erstmal am Gardasee und hoffen dass sich das Wetter bessert und wir etwas sinnvolles hier unternehmen können.
Kleines Detail am Rande: Italiener sind ziemlich unfreundlich, insbesondere bei Grimaldi am Telefon! Die Auskunft war einfach nur ein Witz!!!! "At the moment there is no ferry to Ashdod!" - Ach nein, das haben wir auch schon gewusst!!!! Blödmann!

1 Kommentar: