Linda und Alexander

Wer sind wir?
Wir, das sind Linda (26), Alexander (27) und unser Landy (13) schreiben
in diesem Blog von unserer Reise entlang der Ostroute nach Südafrika.
Neben unseren Reiseerlebnissen informieren wir interessierte Leser
auch über die Vorbereitung unseres persönlichen Afrika-Abenteuers. Unsere
Reise wird uns über Italien, Israel, Jordanien, Ägypten, Sudan, Äthiopien,
Kenia, Tanzania, Zambia, Botswana und Namibia nach Südafrika führen.Die Fähre
nach Israel wird zwar erst am 13. April 2012 auslaufen, doch sind bis dahin
noch etliche Dinge zu erledigen. Auch darüber wollen wir informieren und für
andere Reisende eine Hilfe sein. Solltet ihr Fragen an uns haben, wir helfen
gerne weiter, wenn wir können. Schreibt uns einfach eine Mail!
Wenn du unser Vorhaben unterstützen willst, klicke auf

Mittwoch, 25. April 2012

Tel Aviv, Israel

Also wir sind jetzt nach 5 Tagen auf dem Schiff in Ashdod angekommen. Die Fahrt auf dem Schiff war eigentlich nicht so schlimm wie wir uns es vorgestellt haben. Wir hatten eine halbwegs passable Kabine mit Dusche und WC . Es gab mehr als reichlich zu Essen und das Wetter war auch schön. Teilweise konnten wir uns auch auf Deck sonnen lassen. Jedoch waren die Informationen über die Reiseroute sehr spärlich. Bis zum letzten Tag wussten wir nicht ob wir zuerst nach Alexandria oder Ashdod fahren. Vor allem der Kapitän behandelte uns eher wie ein Stück Fracht, denn als Passagiere. Schnell stellte sich eine Zweiklassengesellschaft heraus - zwischen Italienern (First Class) und Österreichern/Deutschen (Second Class). Aber es gibt schlimmeres.

In Israel angekommen verplemperte die Crew den Vormittag mit dem Ausladen der Fracht und gestattete uns nicht von Board zu fahren. Tja und wie es der Zufall so will, ist morgen auch noch der Hauptfeiertag von Israel. Im Klartext hieß dies für uns, dass der Zoll nur bis Mittag arbeitete und es ums Verrecken nicht möglich war unser Auto durch den Zoll zu bekommen. Wenigstens konnten wir aus dem Hafengelände ausreisen. Leider musste unser dritter Mitreisende (Landy) am Hafengelände bleiben. Angeblich können wir es am Sonntag noch einmal versuchen... Wir werden ja sehen.

Nach zermürbenden Stunden und Gesprächen mit den Custom-Officier sind wir nun etwas ausgelaugt in Tel Aviv angekommen. Zum Glück trafen wir einen netten deutschen Backpacker an der Busstation. Er gab uns grundlegende Informationen über Tel Aviv (Hostels, Busse, etc.) und Israel. Wir haben ja nicht einmal einen Karte von Israel noch einen Reiseführer. Unser eigentlicher Plan, nämlich Israel nur als Transit nach Jordanien zu benutzen ist somit gescheitert. Aber wir versuchen das Beste daraus zu machen und hoffen auf einen schönen Feiertag morgen und natürlich wohlgesinnte Beamte am Sonntag. Hier noch ein paar Bilder vom Schiff und von Izmir.

Unser Schiff in Salerno

Verrückte Fußballfans in Izmir

Hochzeitspaar in Izmirs Stadtpark

Unser Badezimmer am Schiff

Unsere Kabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen