Linda und Alexander

Wer sind wir?
Wir, das sind Linda (26), Alexander (27) und unser Landy (13) schreiben
in diesem Blog von unserer Reise entlang der Ostroute nach Südafrika.
Neben unseren Reiseerlebnissen informieren wir interessierte Leser
auch über die Vorbereitung unseres persönlichen Afrika-Abenteuers. Unsere
Reise wird uns über Italien, Israel, Jordanien, Ägypten, Sudan, Äthiopien,
Kenia, Tanzania, Zambia, Botswana und Namibia nach Südafrika führen.Die Fähre
nach Israel wird zwar erst am 13. April 2012 auslaufen, doch sind bis dahin
noch etliche Dinge zu erledigen. Auch darüber wollen wir informieren und für
andere Reisende eine Hilfe sein. Solltet ihr Fragen an uns haben, wir helfen
gerne weiter, wenn wir können. Schreibt uns einfach eine Mail!
Wenn du unser Vorhaben unterstützen willst, klicke auf

Montag, 14. Mai 2012

Ägypten - Warten auf die Fähre

Nachdem die ganze Geschichte mit der Fähre in den Sudan sehr undurchsichtig ist und wir sowieso bis Donnerstag warten müssen, sind wir zurück nach Luxor gefahren. Um 5 Uhr Morgens standen wir auf um der großen Hitze zu entgehen und die 200 km nach Norden zu fahren. Es ging recht flott und um 10 Uhr Vormittags trafen wir im Rezeiky Camp in Luxor ein. Dort waren dann auch Wolfgang und Cathrin. Außerdem warten hier auch noch 2 Südafrikaner auf die Fähre in den Sudan. Wir sind jetzt immerhin schon 4 Autos welche auf die Fähre warten.
Hier in Luxor ist der Camper wirklich angenehm und hat sogar einen Pool! Bei Temperaturen um 35°C im Schatten eine willkommene Erfrischung! Auch ich als wasserscheuer Mensch war schon ein paar mal darin baden. Seit 2 Tagen hängen wir hier schon faul rum und genießen die stressfreie Zeit. Leider kostet eine halbe Bier umgerechnet 2€. Aber so bleibt wenigstens der Alkohlkonsum in Grenzen. ;-)
Die Südafrikaner scheinen ziemlich gut vorbereitet zu sein und fahren genau wie wir einen Defender TD5! ;-) Auf jeden Fall ein Vorteil, falls mal ein Ersatzteil gebraucht wird. Sie sind ziemlich gut ausgestattet! Das einzige auf dass sie "neidisch" sind ist unser Solarpanel. Sie müssen, um die Kühlbox mit ausreichend Strom zu versorgen, täglich einmal den Motor für 30 Minuten laufen lassen.
Gestern gabs auch zum ersten Mal Steak (zu mindest für mich, Linda traute dem Fleisch nicht...). Es war köstlich! Auch das Dachzelt scheint bei diesen Temperaturen die richtige Lösung zu sein. Mit geöffneten Fenstern ist es Nachts halbwegs erträglich. Die Schweizer haben heute ziemlich gejammert, dass es in ihrem Syncro kaum auszuhalten war...



Die Moskitos scheinen hier auch nicht ganz so aktiv zu sein wie in Kairo. Dafür gibt es hier Fliegen die einen beißen, vor allem am Abend. Schön langsam bekommen wir auch unser Dachzelt richtig dicht gegen all die Insekten! Heute Abend wollen die Südafrikaner Brai kochen (Südafrikanisches Grillen). Ich bin schon gespannt!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    lasst euch das Brai gut schmecken und macht weiterhin fleissig Bilder - ist echt spannend von zuhause aus mitzuverfolgen.
    lg alex

    AntwortenLöschen